Winter-Sale

FAQ - Häufig gestellte Fragen

REPARATUR & SERVICE

Was soll ich tun, wenn mein Scooter kaputt ist?
Bei einem Schadensfall schicken Sie uns bitte Folgendes per Email:
- die Rechnung
- Fotos der defekten Teile
- die Seriennummer des Scooters, welche meist auf der Unterseite des Trittbretts oder beim Faltmechanismus zu finden ist.
(Es sind nur die Stuntscooter ausgenommen, da gibt es keine Seriennummer.)
E-Mail an support@micro-scooter.at

Wie lange ist die Garantie?
Micro Produkte haben eine Garantie von zwei Jahren bei Mängeln.
Reine Abnutzungserscheinungen wie z.B. ein eckiges Rad fallen nicht unter Garantie.

Die Entscheidung, ob ein Scooter repariert oder ersetzt wird, liegt bei Micro.

Kann ich meinen Scooter selber reparieren?
Ja, das ist möglich. Sofern Sie die notwendigen Ersatzteile bestellt haben, können Sie Ihren Scooter selber reparieren.
Hier einige Support Videos:
-
Service und Pflege
- Bremse ersetzen bei Mini Micro oder Maxi Micro
- Rollen tauschen
-
LED Rollen montieren bei Mini Micro
- Griffe tauschen
- Druckknopf Lenkstange ersetzen
- Block ersetzen
- Zusammenbau Xtreme Stunt Scooter
- Bremse ersetzen bei Xtreme Stunt Scooter

Wo bekomme ich die Micro Ersatzteile?
Diese finden Sie in unserem Onlineshop unter Ersatzteile.
Sollten Sie ein Ersatzteil online nicht finden, wenden Sie sich bitte per Email an unseren Support.
Email: support@micro-scooter.at

BESTELLUNG & KUNDENKONTO

Wie läuft eine Bestellung ab?

  • Gewünschten Artikel auswählen und in den Warenkorb hinzufügen.
  • Am Ende des Einkaufs den Warenkorb öffnen und den Inhalt prüfen.
  • Bevor es zur Kassa geht, wählen Sie bitte aus, ob Sie als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen wollen. Beim Kundenkonto geben Sie Ihre Adressdaten einmalig ein und können jederzeit Ihre getätigten Bestellungen abrufen.
  • Als nächstes wählen Sie unter „Zahlung und Versand“ Ihre gewünschte Zahlungsart und die Versandart aus.
  • Mit bestätigen unserer Geschäftsbedingungen und „jetzt kaufen“ wird der Kauf abgeschlossen.

Bekomme ich eine Bestätigungsmail?
Ja, sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie zeitnah eine automatisierte Bestätigungsmail von uns.

Wenn ich mehrere Bestellungen an einem Tag durchführe, sind dann jedes Mal die Versandkosten zu bezahlen?
Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, mehrere Bestellungen vom selben Tag  zusammenfassen. Deshalb sind die Versandkosten bei jeder Bestellung unter einem Einkaufswert von € 49,90 zu zahlen, auch wenn Sie an einem Tag mehrere Bestellungen machen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Siehe Versandkosten.

Was bedeuten die Farben zur Waren-Verfügbarkeit?
Prompt lieferbar
 Lieferzeit 1-3 Werktage.

Nicht verfügbar
Der Artikel ist leider nicht lagernd. Ein neuer Liefertermin ist nicht bekannt.

Warum sollte ich ein Kundenkonto anlegen?
Sie können bei uns als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen. Dieses ist von Vorteil, wenn Sie öfters bei uns bestellen möchten oder Sie Ihre Bestellvorgänge abfragen wollen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf „Anmelden“.
Unter dem Login klicken Sie auf „Passwort vergessen“.
Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre Emailadresse oder Kundennummer und Ihre Postleitzahl ein.
Es wird ein neues Passwort für Sie generiert und an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesendet.
Klicken Sie abschließend auf den Button „neues Passwort jetzt anfordern“.

BEZAHLEN

Welche Zahlungsarten sind möglich?
Sie können bei uns per Kreditkarte, Debitkarte, per Sofortüberweisung, Paypal oder amazon pay bezahlen.

Wo kann ich einen Rabattcode bei der Bestellung einlösen?
Der Rabattcode kann im Warenkorb im Feld Promotion-Code eingegeben werden. Der Rabatt wird dann sofort im Gesamtbetrag abgezogen.

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen € 6,95 pro Bestellung. Wir versenden aber ab einem Einkaufswert von € 49,90 versandkostenfrei.

Wurde mein Paket bereits verschickt?
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben, sehen Sie den Status Ihrer Bestellung unter „Mein Konto“ – „Meine Bestellungen“.
Weiters senden wir Ihnen automatisch die Rechnung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung von uns zum Versand frei gegeben wird.

Wie kann ich die Sendung verfolgen?
Sobald Ihr Paket von uns an die Österreichische Post AG übergeben wurde und dieses im Verteilcenter ankommt, erhalten Sie von der Österreichischen Post AG ein Email zur Sendungsverfolgung.

Wie lange dauert es, bis ich mein Paket erhalte?
Im Regelfall versenden wir Ihr Paket bei Bestellung bis 12 Uhr am selben Werktag. Bei späteren Bestellungen am nächsten Werktag. Der Versand erfolgt über die Österreichische Post AG und dauert in der Regel 1-3 Werktage.

Zu bestimmten Zeiten wie Weihnachten oder einem zu hohen Paketaufkommen bei der Post können sich diese Zeiten verlängern. Darauf haben wir aber keinen Einfluss.

Bietet micro-scooter.at auch einen Express-Versand an?
Nein.

RÜCKSENDUNG

Wie lange kann ich meine bestellten Produkte zurückgeben?
Sie können Artikel, die ungebraucht und originalverpackt sind, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
Für den Widerruf gelten die in unserer Widerrufsbelehrung angeführten Bedingungen.

Wie viel kostet die Rücksendung?
Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung für Sie. Bitte verwenden Sie dafür unseren Retourenaufkleber.

Wie erhalte ich den Retourenaufkleber?
Bitte über folgenden Link den Retourenaufkleber ausdrucken. Dieser ist wichtig, damit Ihre Rücksendung kostenlos erfolgt und nach Eintreffen bei uns direkt zugeordnet werden kann.

Wie lange dauert die Rücksendung?
Die Dauer von Rücksendungen schwankt je nach zurückgesendetem Artikel und Rücksendeaufkommen bei der Post. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Wann wird die Rücksendung gutgeschrieben?
Sobald uns die Sendung erreicht hat, wird diese geprüft. Die Bearbeitung kann bis zu 5 Werktage dauern.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Die Rückzahlung erfolgt stets auf dem Weg der Zahlung.

Wie lange dauert die Rückzahlung?
Sobald die Rücksendung bei uns gutgeschrieben wurde, erhalten Sie von uns die Gutschrift per E-Mail. Je nach Kreditkarteninstitut kann es bis zu 5 Werkstage dauern, bis unsere Rückerstattung auf Ihrem Konto eingeht. Diese Zeit können wir leider nicht beeinflussen.

„100% Geld zurück – 30 Tage Geld Zurück Garantie“?
Das heißt, dass innerhalb von 30 Tagen das Geld rückerstattet wird.

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